Nostradamus

Nostradamus

Es gibt im Internet einige wenige Seiten in deutscher Sprache, die sich mit den Prophezeiungen des Nostradamus auf seriöse Art und Weise befassen, z.B. die Seite von Drarak, von Dieter Heri Mader, von Christian und nicht zu vergessen von Jean - Claude Pfändler. Ich habe diese Seite entworfen, mit dem Zweck, die Nostradamus - Forschung zu bereichern und Nostradamus und seine Prophezeiungen vielleicht in ein besseres Licht zu rücken.
Wenn Nostradamus in seinem Prophezeiungswerk beispielsweise vor einer Klimaveränderung und ihren Folgeerscheinungen im 21. Jahrhundert warnt, dann stimmt er mit den Forschungsergebnissen der modernen Klimaforschung überein. Auf einer gewissen Ebene bestätigt die Klimaforschung somit Nostradamus' Prophezeiungen, die sich auf dieses Thema beziehen. Es ist also etwas dran an seinen Prophezeiungen.
Es sei schon mal vorweg genommen, dass man, um Nostradamus Prophezeiungen zu verstehen, ein enzyklopädisches Wissen benötigt, das uns eine Nostradamus gemäße und realitätsadäkuate Deutung seiner Texte ermöglicht. So wie sich etwa die Naturwissenschaften trotz Irrtümer weiter entwickeln, so entwickelt sich auch die Nostradamus-Forschung trotz Irrtümer weiter.

Zu dieser Weiterentwicklung möchte ich mit dieser Seite beitragen.

Biographie:

Michel de Nostredamus, so sein bürgerlicher Name, wurde als das älteste von 18 Kindern am 14. Dezember 1503 in Saint - Remy geboren. Mit 19 Jahren ging Michel nach Montpellier, um Medizin zu studieren. Er war Arzt in Toulousse und lernte dort den Philosophen Julius Cäsar Scaliger und zog mit ihm in ein gemeinsames Haus in Agen. Im Jahr 1535 heiratete er zum ersten Mal. Er zog nach Marseille nachdem, er durch die Pest seine Frau, sowie seine Tochter und seinen Sohn verlor. Ein Jahr später zog er bereits wieder um, diesmal nach Aix. 1547 heiratete er Anne Ponsard und zog mit ihr nach Salon de Provence.
Nostradamus erste Prophezeiungen schrieb er im Jahre 1550 nieder. Er schrieb sie in sogenannten " Quatrains " ( Vierzeiler ) nieder. Einhundert dieser Verse wurden immer zu " Centurien " zusammengefasst. Nach 5 Jahren hatte Michel den ersten Teil fertiggestellt und veröffentlichte sie. Es enthielt die ersten 3 Centurien, sowie 53 Quatrains. 1557 erschien die zweite Auflage der Prophezeiungen, diesmal mit den ersten sechs Centurien und knapp die Hälfte der siebten Centurie.
Michel wurde schon zu Lebzeiten zu einer Art Legende, dazu trugen u.a. Prophezeiungen bei, die noch in seinen Lebensjahren eintrafen. Er verstarb in der Nacht vom 1. auf den 2. Juli 1566 an Wassersucht.
Er wurde in der aufrecht in der Klosterkirche in Salon begraben. Doch während der Französischen Revolution wurde sein Grab von Soldaten geschändet, das zweite Mal wurde er in der Kirche von St.Laurent begraben. 1568 wurden die Centurien 8-10 veröffentlicht. Die Spuren seiner Nachkommen verlieren sich im 17. Jahrhundert.

Hier die Vorraussagen !

1945 bis etwa 2000 / 2050

Friedenspause zwischen dem Zweiten und dem Dritten Weltkrieg

Um das Jahr 2000
Grosse Weltbrände

2000 bis 2050
Es werden so viele Sintfluten und so hohe Überschwemmungen kommen, dass es nicht viel Land geben wird, das nicht von Wasser bedeckt sein wird.
Es wird Gegenden geben, in denen Dürre herrschen wird, weil zu wenig Regen fällt. Feuer und glühende Steine werden vom Himmel fallen. Die Erdachse wird nach der Jahrtausendwende kippen.
In diesem Zeitraum werden sich die Gegner Jesu Christi sehr stark vermehren.
Die Religionsdiener werden die Ursachen setzen für grosse traurige Ereignisse sowie für gewaltige und unheilvolle Geschehnisse. Dekadenz wird sich annähern, die man heute schon erkennen kann. Schwelgen im Luxus, tausend Freveltaten und Protzerei der Politiker, dann folgt die Revolution in Frankreich, Deutschland oder Italien !

Verfolgung der Kirchen
Die Verfolgung der Christlichen Leute wird seinen Ursprung nehmen durch die Macht der Könige von Aquilon, vereint mit den Östlichen.

11 Jahre lang
Diese Verfolgung wird 11 Jahre andauern, einige Monate weniger, bis dann der höchste König Aquilons entmachtet werden wird

3 Jahre lang

Es werden noch 3 Jahre folgen, in denen die Verfolgung der Kirchlichen durch den südlichen Verbündeten noch viel schlimmer durchgeführt wird ! Das menschliche Blut wird fliessen durch die öffentlichen Strassen, und Tempel, wie das Wasser durch einen ungestümen Regen, und vom Blut werden die nächstgelegenen Ströme rot gefärbt und durch andere Kriege zur See wird das Meer rot gefärbt. Die Verfolgung der Kirche wird vor allem in Italien, aber möglicherweise auch in Frankreich und Deutschland stattfinden. Von drei Teilen der Welt werden mehr als zwei fehlen. Die Städte werden entvölkert und verlassen sein

2012 / Dezember 2021 / 2064 oder Juli 2073

Zerbrechen des Staates Israel und " zweiter" Holocaust Die grössten Städte Israels werden radioaktiv verseucht.

2000 bis 2050

Kurz bevor der nächste grosse Weltbrand eintrifft, wird laut unserer Mutter Gottes als allerletzte Warnung an die Menschen in Garabandal, Spanien, " ein wundersames Zeichen " an einem Baum entstehen. Dieses Zveichen wird dort bleiben für alle Zeit ! Der Papst erhält seinen Sitz durch die Armee des dritten Königs von Aquilon zurück. Aber es wird noch nicht überstanden sein ! Für ein letztes Mal werden alle Reiche der Christenheit erzittern, aber ebenso auch die Ungläubigen. Der Dritte Weltkrieg bricht aus: Frankreich, Deutschland, Italien, Iran, Irak, Spanien, Afrika und Griechenland werden in diesen Krieg verwickelt sein ! Das erste Oberhaupt des Osten fängt den Krieg an. Die Nördlichen und die Westlichen werden besiegt. Dieser Krieg wird 25 Jahre dauern und wird sehr schrecklich werden !

2055 oder 20xx
Die Vernichtung von allem.

Die Prophezeiungen des Nostradamus werden sich jetzt erfüllen! Es werden die schwersten Kriege und Schlachten sein, und es werden die Dörfer, Städte, Schlösser und alle anderen Gebäude verbrannt und zerstört. Mit grossem Blutvergiessen werden die keuschen Mädchen, die Verheirateten und die Witwen vergewaltigt. Säuglinge werden gegen die Mauern der Dörfer geschleudert und zerschlagen und so viel Böses wird begangen, dass sich beinahe die ganze Welt niedergeworfen und tief betrübt finden wird. Es folgt grose Unterdrückung und Sprachengewirr. Die östlichen Könige werden schliesslich weggejagt und niedergeworfen durch die drei verbundenen Könige von Aquilon und es wird ein neues Triumvirat geben.

7 Jahre lang

Es werden 7 Jahre folgen, in denen der christliche Glaube blühen können wird. Dann werden zwei dieser Könige von Aquilon erneut Krieg gegen den gesamten Osten führen.

1000 Jahre lang

Das Goldene Zeitalter

3797
Ende der Prophezeiungen.

Michel de Notredame  (1503-1566)

Er erregte als Seher und Prophet durch seine so verblüffend eingetroffenen Prophezeiungen weltweit Aufsehen.  Nicht weniger  bedeutsam - und  nicht nur in seiner Zeit -  ist er aber auch als Heiler und Arzt. Nostradamus erfühlte  intuitiv  wie er einem Menschen helfen konnte. Er besass die aussergewöhnliche  Fähigkeit sich die Natur zum Wohle des Menschen zu eigen zu machen.
 
Rezept gegen Depressionen und Niedergeschlagenheit


Dieses Gemisch wird auch heute noch vor allem in Südfrankreich zubereitet. Es ist als Heilspeise des Nostradamus bekannt.
6 Eisenkraut - Stengel
Die Hälfte eines Blattes vom Rebstock
Die Hälfte eines frischen Apfels
Die Hälfte einer Gurke

Diese Zutaten werden ganz fein zerhackt.  Das Eisenkraut mit Blättern und Blüten. Es werden aber nur  die  obersten zwei Zentimeter der Pflanze verwendet. Man giesst  etwas leichten  Wein oder Pfirsich- oder Birnensaft darüber und isst diesen Salat in kleinen Portionen, ohne dabei etwas zu trinken. Voll wirksam  wird  er  aber  nur, wenn man ihn, etwa  als Zwischenmahlzeit,  am  späten Vormittag wenigstens  neunundreissig  Tage lang  regelmässig  isst. Nach  neuesten Forschungen hat diese Mischung von  Blumen, Blättern, Obst und Gemüse tatsächlich etwas für sich. Das Eisenkraut   -  man nennt es auch Ysop- ist eines der ältesten und traditionsreichsten Heilkräuter überhaupt. Ysop  wirkt reinigend  und entschlackend. Sie befreit von überflüssigem Schleim und  regt die Speichel- und Magensekretion an. Weinblätter besitzen eine herzkräftigende und entspannende Wirkung. Der  Darm wird  von  Ballast befreit. Die jungen Weinblätter sollten mit warmem  Wasser gereinigt werden. Der Apfel ist  eine vortreffliche Vitaminquelle. Die Gurke gilt als Heilmittel für Herz und Nieren.  Sie  bewirkt  eine schöne Haut und entgiftet.  Der Salat wirkt  wie  ein  Frühjahrsputz und sollte kurmässig gegessen werden.
 
Das Kamillenelexier gegen Schlaflosigkeit

Anzuwenden bei chronischer Schlaflosigkeit und hauptsächlich für jüngere Menschen gedacht.
In 200g Alkohol weicht man ein:
100g Kamillenblüten
20g Minzblätter
10g Weissdornblüten
5g Zimt

Das  lässt man zugedeckt sechs Tage lang stehen. Gelegentlich  umrühren. Am siebten Tag erhitzt  man 500g  Zucker in  einem  Liter  Wasser.  Nicht aufkochen lassen! Sobald der Sirup etwas abgekühlt ist, schüttet man ihn  über die im Alkohol gelösten Blätter und Blüten.  Einige  Stunden stehen lassen, abfiltern, fertig! Von diesem Elexier nimmt man einen Esslöffel  eine  halbe Stunde vor dem Schlafengehen...
Die Kamille heilt, das  ist weitgehend  bekannt. Die Minze ist krampflösend und  nervenberuhigend. Doch darüber hinaus besitzt die Minze noch eine seltene Eigenschaft. Sie reizt die kälteempfindlichen  Nervenenden  in  der  Haut. Damit wird gewissermassen der Körper nach aussen hin "verschlossen". Das ist, als würde man ein Haus verschliessen, um ungestört schlafen zu können. Alles, was von draussen auf den Körper einstürmt,  dringt  nur  gedämpft  zu  den  Schaltzentralen. Auch das Schmerzempfinden ist deutlich herabgesetzt. Die ideale Voraussetzung für einen gesunden Schlaf. Weissdorn ist ein Blutdruckregler und hilft bei nervösen Herzbeschwerden. Zimt wird als Geschmacksverbesserung verwendet. Denn auch das wusste Nostradamus, wo eine Medizin widerwillig eingenommen wird,  ist die Wirkung von vornherein  herabgesetzt, weil der Körper mit seinen Funktionen ebenfalls widerwillig reagiert.

Auszug aus : Die geheimen Heilrezepte des Michel Nostradamus

Obige Rezepte entstammen einem Buch und sollen nicht zur Selbstbehandlung anregen. Wenn Sie krank sind, suchen Sie bitte einen Arzt oder Heilpraktiker auf.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!